Problem:
Erfolglose Schaltung von Werbeanzeigen in Zeitungen und Jobportalen. Kaum qualifizierte Bewerber, viele Stellen blieben unbesetzt. Fehlende attraktive Karriere Landingpage mit USP als attraktiver Arbeitgeber sowie fehlende Sichtbarkeit als Arbeitgeber.
Lösung:
Entwicklung und Umsetzung einer attraktiven Karriere Landingpage, Entwicklung und Umsetzung von Recruiting Kampagnen auf Facebook, Instagram sowie Entwicklung und Umsetzung eines smarten und für die Bewerber attraktiven Bewerbungsprozesses. Drehen von Imagevideos zur Erhöhung der Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber in der Region.
Entwicklung und Umsetzung eines Personalentwicklungs- bzw. Potenzialentwicklungsprogramms sowie eines internen Filialleitungs-Ausbildungsprogramms.
Aufbau eines internen Unternehmensinfluencer- und Social Media Teams. Bestehend aus Mitarbeitern, Auszubildenden und Führungskräften, die im Bäckereiverkauf, in der Bäckerei und in der Verwaltung arbeiten. Mit dem Ziel ein authentisches Bild der Bäckerei Geisen als Arbeitgeber wiederzugeben und so als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.
Ergebnis:
Besetzung der 6 offenen Stellen im Verkauf innerhalb von 4 Wochen. Es kommen stetig neue Bewerbungen. Die Mitarbeiter werben von selbst neue Mitarbeiter.