Erfolgreiche Fallstudien unserer Kunden
Schauen Sie, was andere Kunden mit uns und durch uns erreicht haben.
Gasthaus Zum Bären
Traditionsgastronomie I Frankfurt-Höchst
Einstellung innerhalb von 2 Wochen von insgesamt 3 Mitarbeitern: für den Service im Restaurant. Erstellung einer attraktiven Karriere-Landingpage inklusive smarten Bewerbungsprozessen.
Fallstudie öffenen
Problem:
Personalmangel, fehlende attraktive Karriere Landingpage mit USP als attraktiver Arbeitgeber sowie fehlende Sichtbarkeit als Arbeitgeber.
Lösung:
Entwicklung und Umsetzung einer attraktiven Karriere Landingpage, Entwicklung und Umsetzung von Social Recruiting Kampagnen sowie Entwicklung und Umsetzung eines smarten und für die Bewerber attraktiven Bewerbungsprozesses.
Ergebnis:
Das Gasthaus zum Bären konnte 3 neue Mitarbeiter innerhalb von 2 Wochen einstellen und hat viel positives Feedback für die Karriereseite von den Mitarbeiter und Bewerbern erhalten.
The‒Eppstein‒Project
Campingplatz I Taunus
Einstellung innerhalb von 4 Wochen von insgesamt 6 Mitarbeitern: für Service, Küche und für den Empfang, Erstellung einer attraktiven Karriere-Landingpage inklusive smarten Bewerbungsprozessen.
Fallstudie öffnen
Problem:
Personalmangel, fehlende attraktive Karriere Landingpage mit USP als attraktiver Arbeitgeber sowie fehlende Sichtbarkeit als Arbeitgeber.
Lösung:
Entwicklung und Umsetzung einer attraktiven Karriere Landingpage, Entwicklung und Umsetzung von Social Recruiting Kampagnen sowie Entwicklung und Umsetzung eines smarten und für die Bewerber attraktiven Bewerbungsprozesses.
Ergebnis:
The Eppstein Project konnte 6 neue Mitarbeiter innerhalb von 4 Wochen einstellen.
Schiffsmeldestelle
Strandbar I Frankfurt Höchst
Einstellung innerhalb von 2 Wochen von 2 Mitarbeitern:innen für die Schiffsmeldestelle-Strandbar-Team die nur am Wochenende sollen, Erstellung einer attraktiven Karriere-Landingpage inklusive smarten Bewerbungsprozessen.
Fallstudie öffenen
Problem:
Es wurden Mitarbeiter in der Mitte der Sommersaion gesucht, die gezielt nur am Wochenende arbeiten sollten.
Es fehlte eine attraktive Karriere Landingpage mit USP als attraktiver Arbeitgeber sowie die fehlende Sichtbarkeit als Arbeitgeber.
Lösung:
Entwicklung und Umsetzung einer attraktiven Karriere Landingpage, Entwicklung und Umsetzung von Social Recruiting Kampagnen sowie Entwicklung und Umsetzung eines smarten und für die Bewerber attraktiven Bewerbungsprozesses.
Ergebnis:
Die Schiffsmeldestelle konnte 2 neue Mitarbeiter innerhalb von 2 Wochen einstellen, die nur am Wochenende arbeiten.
Bäckerei Geisen GmbH Koblenz
Familienunternehmen
14 Standorte I 200 Mitarbeiter
Innerhalb von 4 Wochen Einstellung von 6 neuen Mitarbeiter/innen für den Verkauf in der Bäckereifiliale sowie dauerhafter Eingang von neuen Bewerbungen, Erhöhung der Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber sowie Erstellung einer attraktiven Karriere Landingpage inklusive smarten Bewerbungsprozessen.
Fallstudie öffnen
Problem:
Erfolglose Schaltung von Werbeanzeigen in Zeitungen und Jobportalen. Kaum qualifizierte Bewerber, viele Stellen blieben unbesetzt. Fehlende attraktive Karriere Landingpage mit USP als attraktiver Arbeitgeber sowie fehlende Sichtbarkeit als Arbeitgeber.
Lösung:
Entwicklung und Umsetzung einer attraktiven Karriere Landingpage, Entwicklung und Umsetzung von Recruiting Kampagnen auf Facebook, Instagram sowie Entwicklung und Umsetzung eines smarten und für die Bewerber attraktiven Bewerbungsprozesses. Drehen von Imagevideos zur Erhöhung der Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber in der Region.
Entwicklung und Umsetzung eines Personalentwicklungs- bzw. Potenzialentwicklungsprogramms sowie eines internen Filialleitungs-Ausbildungsprogramms.
Aufbau eines internen Unternehmensinfluencer- und Social Media Teams. Bestehend aus Mitarbeitern, Auszubildenden und Führungskräften, die im Bäckereiverkauf, in der Bäckerei und in der Verwaltung arbeiten. Mit dem Ziel ein authentisches Bild der Bäckerei Geisen als Arbeitgeber wiederzugeben und so als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen zu werden.
Ergebnis:
Besetzung der 6 offenen Stellen im Verkauf innerhalb von 4 Wochen. Es kommen stetig neue Bewerbungen. Die Mitarbeiter werben von selbst neue Mitarbeiter.
Digital Reload
IT-Unternehmen I Trier I 6 Niederlassungen
Einstellung eines Senior Controllers innnerhalb von 4 Wochen, eines HR-Managers innerhalb von 6 Wochen sowie Einstellung von einem IT-Mitarbeiter innerhalb von 4 Wochen
Fallstudie öffnen
Problem:
Keine Bewerbungen, offene Stellen konnten nicht besetzt werden. Fehlende attraktive Karriere Landingpage mit USP als attraktiver Arbeitgeber sowie fehlende Sichtbarkeit als Arbeitgeber.
Lösung:
Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Recruiting und Employer Branding Strategie. Entwicklung einer attraktiven Karriere Landingpage, Entwicklung und Umsetzung von Social Recruiting Strategien inkl. Kampagnenschaltung sowie Entwicklung und Umsetzung eines smarten und für die Bewerber attraktiven Bewerbungsprozesses. Identifizierung und aktive Ansprache von passenden Kandidaten.
Ergebnis:
Besetzung der 3 offenen Stellen im Finanzwesen, im HR sowie in der IT innerhalb von 4-6 Wochen. Durch den smarten Bewerbungsprozess, den Einsatz von Social Recruiting und Active Sourcing wurden die Anzahl an passenden Bewerbungen gesteigert sowie die Sichtbarkeit als Arbeitgeber in der Region erhöht.
Konditorei Bäckerei Peters GmbH Rügen
Familienunternehmen I 14 Standorte I 160 Mitarbeiter
Erhöhung der digitalen Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber.
Fallstudie öffnen
PROBLEM: Keine attraktive Karriereseite. Erfolglose Schaltung von Werbeanzeigen in Zeitungen und Jobportalen. Kaum qualifizierte Bewerber, viele Stellen blieben unbesetzt.
LÖSUNG: Entwicklung und Umsetzung eines zukunftsorientieren Employer Branding-Konzeptes.
ERGEBNIS: Erhöhung der digitalen Sichtbarkeit als Arbeitgebermarke, ein voller Erfolg.